Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Starte mit Andacht, Bibelvers und Gebet erfrischt und gestärkt in deinen Tag!

Lerne loszulassen

29. April 2024

Lass dir die Andacht hier vorlesen:

Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

2. Korinther 3,17

Liebe ist befreiend. Sie vermittelt ein Gefühl der Zugehörigkeit und der Freiheit. Liebe will andere nicht kontrollieren oder manipulieren und sie sucht auch nicht die eigene Erfüllung im Leben anderer. Jesus hat gesagt, dass er gekommen ist, um Freiheit zu verkünden. Und als Christen sollten wir das Gleiche tun. Wir sollten Menschen darin unterstützen, den Willen Gottes für ihr Leben zu entdecken, anstatt sie zu kontrollieren.

Ich habe festgestellt, dass Gott nicht mehr die Möglichkeit hat, zu Menschen zu sprechen, wenn ich versuche ihnen meinen Willen aufzuzwingen. Wir müssen den Menschen, die uns nahestehen, die Freiheit lassen, ihr Bestes zu geben zu Gottes Ehre, nicht zu unserer. Wenn du die Menschen freigibst, werden sie dich lieben. Manipuliere nicht. Lerne lieber, Gott die Kontrolle über das Leben anderer zu überlassen.

Jemand, der von Herzen liebt, ist jemand, der Menschen und Dinge loslassen kann. Sei kein Mensch, der kontrolliert, sondern schenk anderen bereitwillig die befreiende Liebe, die von Gott kommt.

Gebet: Gott, ich möchte, dass die Liebe, die ich anderen gebe, die gleiche befreiende Liebe ist, die du schenkst. Ich gebe meinen Wunsch nach Kontrolle und Manipulation auf. Ich will die Menschen, die du mir zur Seite stellst, einfach nur lieben und dir anvertrauen. Amen

Podcast-Andacht von Joyce

Alle gesprochenen Andachten der vorherigen Tage findest du in unserem Archiv. Hier kannst du leicht alle Andachten nachhören.

Tägliche Andacht

Wie funktioniert die Tägliche Andacht?

Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Jede Andacht dauert ca. 3 Leseminuten. Reserviere diese Zeit für dich und Gott!

Was ist eigentlich eine christliche Andacht?

Eine Andacht dient, ähnlich einer Meditation, der Inspiration und Entspannung, aber vor allem ist sie deine persönliche Zeit mit Gott. Du bekommst neue Impulse und Hilfe für dein Leben und findest in der Gemeinschaft mit Gott zur Ruhe.

Die wohl bekanntesten Andachten sind die täglichen Losungen, die seit 1731 von der Herrnhuter Missionsarbeit herausgegeben werden sowie die Jahreslosung.

Herrnhuter Losungen für den Tag und das Jahr

Die Tageslosung

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Klagelieder 1,18

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Matthäus 21,28-29

Die Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Jeden Tag Bibellesen mit Joyce Meyer

Entdecke die tägliche Andacht per E-Mail

Tägliche Andacht
Dein heutiger Mutmacher:

Lerne loszulassen

Jetzt lesen

Inspiriere deine Freunde!

Starte erfrischt und gestärkt in deinen Tag mit der täglichen E-Mail-Andacht von Joyce

caret-downchevron-downchevron-upclosecontactRectanglefacebook-squareflag-icon-book-crossglashamburgericon-arrow-blackinstagram-squarelinkedin-squaremenupausepinterest-squareplaysearchshoptwitter-squarexyoutube-square